"Raus aus dem toten Winkel"

Verkehrserziehung mit dem Roundtable 145 Geesthacht

Der Roundtable 145 Geesthacht war erneut bei uns zu Gast und hat unseren Schülerinnen und Schülern den "toten Winkel" erklärt. Mithilfe eines LKW der Fahrschule Hapke konnten alle Kinder selbst erfahren, was der "tote Winkel" genau ist und welche Gefahren im Straßenverkehr damit einhergehen. So durfte sich jedes Kind einmal in das Fahrerhäuschen begeben und auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Mit Blick durch die Spiegel und nach vorn konnte jede*r eindrücklich erfahren, wann sich jemand im "toten Winkel" befindet und wann nicht. "Sogar eine ganze Klasse konnte im toten Winkel verschwinden", wunderte sich Emilia. Anhand dieser Erfahrung und der anschaulichen Erklärungen durch die Mitglieder des Roundtable konnte somit ein wertvoller Beitrag für die Verkehrserziehung der Schülerinnen und Schüler geleistet werden.